Kinderkirche unterstützte Fronleichnamsfest

Erstmalig unterstützte das Team der Kinderkirche zusammen mit vielen engagierten Kindern die Vorbereitungen zur Fronleichnamsprozession. Am Vormittag feierte man in der Alten Schule einen Kindergottesdienst unter dem Motto „Unser tägliches Brot gib uns heute“. Hierbei erfuhren die Kinder, aus welchem Grund dieser Festtag begangen wird, und konnten dabei auch die Monstranz einmal aus nächster Nähe betrachten. Vor der Prozession trafen sich die Kinder mit ihren Eltern in der Dorfmitte und schmückten zusammen einen Blumenteppich zum Thema „Der gute Hirte“ (Foto). Hierbei gestaltete jedes Kind eines der um den Hirten angeordneten Schafe individuell. Alle waren mit großem Eifer bei der Sache. Die Vorlagen und das Hauptbild wurden von Silke Weigand erstellt. Foto: Christian Knetzger. Quelle Mainpost.

Lebensernst und Lebensfreude

Jubiläumsgottesdienst der Kolpingfamilie Mönchstockheim in der Marienkirche „Treu Kolping!“, dieser Leitspruch aller Kolpingfamilien wurde selbstverständlich auch im Rahmen der Feierlichkeiten zum zehnjährigen Bestehen der Kolpingfamilie Mönchstockheim unter den zahlreichen Gästen angestimmt. Zum Auftakt zelebrierte Pfarrer Andreas Engert, unterstützt durch den Präses der Kolpingfamilie, Oberstudienrat Wilhelm Schmitt, den Festgottesdienst in der Marienkirche. In seiner Predigt ging Andreas Engert auf das Wirken Adolf Kolpings ein und verglich es mit den Merkmalen eines Baumes.

Kolping Jahreshauptversammlung

(20. März 2012)

Herzliche Einladung an alle Mitglieder und Gäste zur Jahreshauptversammlung im Jubiläumsjahr. Die Tagesordnung: Begrüßung Geistlicher Impuls, Berichte der Vorstandschaft, Jahresplanung 2012, Wünsche und Anregungen Beginn ist um 20 Uhr im Gemeindehaus.

 

Gottesdienste heute

Kein Gottesdienst

Gottesdienste morgen

Kolitzheim 06:30 Uhr

Rorate - Leb u. Vst. Mitglieder des kath. Frauenbund Kolitzheim, Ingrid Hoch

Sulzheim 06:30 Uhr

Rorate - Bandorf u. Seelmann

Herlheim 18:30 Uhr

Reimund Ebert - 2. SA + Doris Rippstein, Josef Karbacher u. Ang.

Zeilitzheim 18:30 Uhr

Leb. u. Vst. d. Kolpingfamilie + Berta u. Josef Niedermeyer u. Ang. + Bruno Seuferling, Eltern u. Geschw., Willibald Bach, Emil u. Betty Jäcklein + Josef u. Maria Eckert u. Ang.

Anmelden

Termine Mönchstockheim

Keine Termine
Zum Seitenanfang