Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

Gottesdienste heute

Kein Gottesdienst

Gottesdienste morgen

Stammheim 18:00 Uhr

Gebetsstunde

Alitzheim 18:30 Uhr

Gemäß alten Stiftungen

Kolitzheim 18:30 Uhr

Rosenkranz / Andacht

Anmelden

Termine Marienhain

Keine Termine

Vermeldungen

 

Für den Gottesdienst sind AB SOFORT folgende Hygienevorgaben und Maßnahmen zum Infektionsschutz einzuhalten:

Die Krankenhausampel steht derzeit auf "Rot"

 

  1. Während der gesamten Zeit vom Betreten des Innenraums oder des für einen Gottesdienst im Freien vorgesehenen Areals sind die allgemeinen Regeln, insbesondere der Abstand zwischen Personen, einzuhalten.

 

  1. Weihwasserbecken dürfen nicht genutzt werden. Bücher einschließlich der Gesangbücher dürfen dann ausgelegt werden, wenn sich die Gläubigen beim Betreten der Kirche die Hände desinfiziert haben.

 

  1. Ab dem Betreten des Kircheninnenraums müssen alle Gottesdienstteilnehmer ab dem vollendeten 6. Lebensjahr eine medizinische Maske tragen, die am Platz abgelegt werden darf. Ab Krankenhausampel Stufe Gelb wird eine FFP2-Maske benötigt! Wir bitten aber dringend darum, die Maske während des gesamten Gottesdienstes zu tragen (am Platz eine medizinische Maske wäre auch schon mal besser, als gar keine Maske). Bei Gottesdiensten im Freien entfällt die Maskenpflicht.

 

  1. Gemeindegesang ist IMMER erlaubt

 

  1. Der Kirchenraum muss gut durchlüftet werden. In Kirchen, die mit einer Heizung ausgestattet sind, bei der Luft umgewälzt wird, muss die Heizung eine halbe Stunde vor Gottesdienstbeginn ausgeschaltet werden, dass sich die Lufrverwirbelungen bis Gottesdienstbeginn abgesetzt haben. Dies gilt vor allem für Alitzheim, Herlheim und Zeilitzheim.
    Eingeschränkt gilt das auch für Kolitzheim und Mönchstockheim mit der Unter-Bank-Heizung. Hier muss die Heizung zu Beginn des Gottesdienstes ausgeschaltet werden.
    Bitte bei der Wahl der Bekleidung entsprechend beachten!

 

 

Zum Seitenanfang