Liebe Christen in unserer Pfarreiengemeinschaft,

Ich heiße Damian Emeka Ikejiama und komme aus der Diözese Okigwe in Nigeria. Ich werde in den nächsten Jahren als Pfarrvikar im Pfarrhaus in Alitzheim wohnen und bei Ihnen in der Seelsorge tätig sein Ich bin in Lokpaukwu Umuchieze geboren und aufgewachsen.

 

  •  Von 1976-1981 habe ich meine Grundschulzeit in der Lokpaukwu Community School Umuchieze verbracht.
  • Von 1981-1986 habe ich das Gymnasium, St Peter's Seminary Ihitte und Okigwe in der Diözese Okigwe Nigeria, besucht.
  • Von 1988-1992 habe ich Philosophie studiert am Seat of Wisdom Seminary Owerri im Bundesstaat Imo.
  • Von 1992-1996 habe ich Theologie studiert, ebenfalls am Seat of Wisdom Seminar in Owerri.
  • 10. Agusut 1996:Priesterweihe,St Clement's Catholich Church Lokpaukwu Umuchieze Nigeria
  • 1996-1997  Kaplan in der Pfarrei St Charles Umunumo, Nigeria
  • 1997-1999 Pfarrer in der Gemeinde St Judas Taddus in Mbano, Nigeria
  • Jan.-Sept.1999 Studium und Weiterbildung im Bereich „Radio/TV Produktion“
  • 1999-2003 Pfarrer der Holy Ghost Pfarrei Uboma, Nigeria
  • 2003-2006 Regens, Mater Christi Academy, Isuochi, Nigeria.

Im Mai 2006 bin ich nach Deutschland gekommen. In Würzburg an der Universität absolviere ich zur Zeit einPromotionsstudium.Ich schreibe über "Intrareligiöse Konflikte und Gewalt". besonders in Nigeria. Für die Zeit bei und mit Ihnen erwarte ich, engagierte Leute kennen zu lernen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit in den Gemeinden.

Herzliche Grüße,
Damian Emeka Ikejiama



Termine Allgemein

Keine Termine

Wetterinfo

Das Wetter für die
PG Marienhain

 

Newsletter

Erhalten
Zum Seitenanfang