Ökumenischer Seniorentag in Zeilitzheim

Der ökumenische Seniorentag in Zeilitzheim war wieder ein voller Erfolg. Über 90 Seniorinnen und Senioren aus Zeilitzheim und Krautheim fanden den Weg ins katholische Pfarrzentrum. Begonnen hat der Seniorentag mit einer ökumenischen Andacht, die Pfarrerin Claudia Jobst und Gemeindereferent Andre Christof gestalteten. Musikalisch wurde diese Andacht von den Zeilitzheimer Heiligenbergmusikanten, unter der Leitung von Andreas Mößlein, umrahmt. Nach der Andacht gab es Kaffee und Kuchen im Pfarrzentrum. Zum Kaffee spielten die Heiligenbergmusikanten, zur Freude der Senioren, noch einige Stücke im Pfarrzentrum. 

Die Seniorinnen und Senioren konnten bei netten Gesprächen und gemeinsamen Singen den Nachmittag entspannt genießen. Seniorinnen und Senioren, welche gesundheitsbedingt nicht am Seniorentag teilnehmen konnten, wurden am Nachmittag mit Kuchen zu Hause überrascht. Am Abend gab es dann fränkische Bratwürste mit leckerem Sauerkraut und Brot. Bei fröhlichem Singen hat man den Abend gemütlich ausklingen lassen. Ein herzliches Dankeschön an allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Seniorentages in Zeilitzheim beigetragen haben.