Ehe

Ehe 1Gott sagt JA - zu zwei Menschen,

die sich einander anvertrauen, die sich gegenseitig das JA-Wort geben und gegeben haben.Im Pastoralen Raum Gerolzhofen werden immer wieder besondere Angebote organisiert für Paare, die sich in besonderer Weise von Gottes Segen begleiten lassen wollen.

Es war - so erzählen es Paare, die schon mitgefeiert haben - ein schönes Erleben, den Gottesdienst gemeinsam zu feiern, den Segen Gottes zugesprochen zu bekommen und danach noch in gemütlicher Runde und bei Getränk und Gebäck in Gemeinschaft ins Gespräch gekommen zu sein.Auch diese Tradition soll nach der Ferienzeit wieder aufgenommen werden.

Auf Grund der geringen Platzmöglichkeiten kann der Gottesdienst dieses Jahr allerdings leider nicht in Bischwind in der Kappel stattfinden.

 

So sind herzlich eingeladen alle, die in diesem Jahr auf 20, 30 oder 40 gemeinsame Ehejahre zurückblicken können

- am Samstag, 26.9. um 17:00 Uhr nach Dingolshausen in die Pfarrkirche.

Alle Paare, deren kirchliche Trauung sich entsprechend jährt, bekommen noch eine persönliche Einladung. Wer darüber hinaus teilnehmen möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen!

Zur besseren Planung bitte bis Montag, 21.9. im Pfarrbüro in Herlheim anmelden

In den Vorjahren waren alle Silber-, Gold– und Diamant-Ehepaare von der Diözese in den Dom nach Würzburg eingeladen zu einem speziellen Jubiläums-Gottesdienst. So wie es aktuell aussieht, können diese Gottesdienste im aktuellen Jahr auf Grund der Corona-Bedingungen nicht stattfinden.

 Ehe 2

Ehe 3 Daher laden die Pfarreien im Pastoralen Raum Gerolzhofen alle Jubel-Paare zu einem Segensgottesdienst ein - am Sonntag, 15.11., 18:00 Uhr in der   Stadtpfarrkirche Gerolzhofen.

 (Eventuell - da gibt es aktuell entsprechende Überlegungen - gibt es doch einen Gottesdienst mit den Bischöfen. Alle Jubilare bekommen auch hier eine   persönliche Einladung, in der sie dann über die endgültige Lösung informiert und eingeladen werden.)

 

Manchmal hat man Glück und findet einen Schatz,

der sich auch nach langen Jahren noch

als echtes Goldstück entpuppt!

 

Gottesdienste heute

Kein Gottesdienst

Gottesdienste morgen

Kolitzheim 06:30 Uhr

Rorate - Leb u. Vst. Mitglieder des kath. Frauenbund Kolitzheim, Ingrid Hoch

Sulzheim 06:30 Uhr

Rorate - Bandorf u. Seelmann

Herlheim 18:30 Uhr

Reimund Ebert - 2. SA + Doris Rippstein, Josef Karbacher u. Ang.

Zeilitzheim 18:30 Uhr

Leb. u. Vst. d. Kolpingfamilie + Berta u. Josef Niedermeyer u. Ang. + Bruno Seuferling, Eltern u. Geschw., Willibald Bach, Emil u. Betty Jäcklein + Josef u. Maria Eckert u. Ang.

Anmelden

Termine Marienhain

Keine Termine
Zum Seitenanfang